Stagecoach Dreieich - Unterwegs auf der Bühne des Lebens
Freizeitangebot für Kinder · 02. Oktober 2022
There's no Business like Show Business - Wir sind heute unterwegs auf der Musical-Bühne. Jeden Mittwoch steht bei der Bühnenschule Stagecoach Dreieich für Kids 4 bis 18 Jahren alles im Zeichen von Schauspiel, Gesang & Tanz

Baby- und Schwangeren Massage bei Sandra
Für Eltern & Babys · 14. Dezember 2021
In Sprendlingen gibt es ab Jan 22 ein neues Angebot für Babymassage und Schwangeren Massage. Ich habe mir Sandras Entspannungswelt mal genauer angeschaut. Lest weiter um zu sehen was euch dort erwartet und wer Sandra eigentlich ist

Schultütenkauf (& more) im 4Falt Concept Store
Shopping für Kids · 06. August 2021
Der erste Schultag steht an. Und damit auch die Wahl der Schultüte. Wir waren dafür in Ober Roden im 4Falt - hier gibts nämlich personalisierte Schultüten. Und nebenbei noch ganz viele andere süße Mama & Baby Artikel. Puh, eigentlich wollte ich ja nicht mehr Babyshoppen...

Mit Rollern im Dreieicher Skatepark
Freizeitangebot für Kinder · 02. Juni 2021
Wir haben mit den Kids (3, 5, 6 & 8 Jahre) und ihren Rollern den Dreieicher SkatePark ausprobiert. Und hatten den größten Spass! Und das auch noch völlig kostenfrei. Daher muss ich euch davon berichten

Marinas Kinderfotografie
Freizeitangebot für Kinder · 26. März 2020
Die Kids wachsen so schnell und wir brauchten unbedingt neue Familienfotos. Das ist gar nicht so einfach, denn meine drei Fratzenschneider einfach so Hinstellen und „Spaghetti“ sagen lassen bringt nicht wirklich schöne Erinnerungen ins Wohnzimmer. Dabei sind wir auf Marina gestoßen, die uns so eingefangen hat wie wir sind und wie wir uns zusammen fühlen. Aber urteilt selbst...

Keramik-Studio Altmannsberger
Freizeitangebot für Kinder · 21. Februar 2020
Wir haben das Keramik-Studio in Dietzenbach getestet! Hier können alle ab 4 Jahren ganz nach dem Vorbild der hippen „Pottery Art Cafés“ in New York, Tokyo oder London Keramik bemalen. Den Alltag vergessen, sich in der Kreativität verlieren, das ist die Motivation von Gaby & Ingo Altmannsbeger für ihr liebevoll gestaltetes kleines Studio. Und tatsächlich – für ein paar Stunden ist bei uns der Alltag vergessen und wir tupfen, klecksen, malen und gestalten vor uns hin. Aber von vorne.

In eigener Sache · 23. Juli 2019
Um euch bestmöglich mit Informationen zu versorgen, versuche ich bereits seit einem Jahr eine Kooperation mit der Stadt Dreieich aufzubauen. Ich möchte von der Stadt direkteren Zugang zu Infos und ein Willkommenspaket für neue Eltern. Die Stadt Dreieich kann dafür die Initiative zur Verbesserung ihrer Familienfreundlichkeit und Transparenz nutzen (zB als Wegweiser für neue Familien, oder als Bewertungskriterium bei der IHK als "ausgezeichneter Wohnort") Leider werde ich diesbezüglich...

Ausflugstipp! · 18. Juli 2019
Ein heißer Tipp für kleine und große Baumeister in den Sommerferien: Die Legobaustelle im Deutschen Architekturmuseum in Frankfurt! In den hessischen Sommerferien können Kinder ab 4 Jahren für 3€ einen ganzen Tag lang bauen was das Herz begehrt! Die besten Bauwerke werden sogar prämiert! www.dam-online.de

In eigener Sache · 28. Januar 2019
Ich melde mich aus dem Urlaub zurück :-) Ihr habt euch sicher vielleicht schon gewundert, warum auf der Seite seit einigen Wochen keine neuen Freizeitangebote aufgelistet wurden. Daher ein kurzes Update. Ich war nicht untätig - Ich bereite derzeit das Orientierungsseminar vor, dass am 11.2. mit vollen 8 Teilnehmern im Stadtteilzentrum RaBe stattfinden wird. Zusammen mit dem Stadtteilzentrum und dem Familienzentrum Bunte Kirche arbeiten wir an einer Koorperation, wie wir zukünftig das Seminar...
In eigener Sache · 07. Januar 2019
Heute ist in der lokalen Presse (Offenbach Post) ein Bericht über das Projekt erschienen. Vielen Dank dafür Nicole Jost! Das ZenJA in Langen, die evangelische Familienbildung des Kreises Offenbach und das Mehrgenerationenhaus RaBe, bzw. das Familienzentrum Bunte Kirche in Dreieich haben sich bei mir gemeldet und sind begeistert von der Idee und möchten das Projekt unterstützen. Nächste Woche treffe ich mich mit der Leiterin des Familienzentrums um darüber zu sprechen, wie wir vielleicht...

Mehr anzeigen