In eigener Sache · 23. Juli 2019
Um euch bestmöglich mit Informationen zu versorgen, versuche ich bereits seit einem Jahr eine Kooperation mit der Stadt Dreieich aufzubauen. Ich möchte von der Stadt direkteren Zugang zu Infos und ein Willkommenspaket für neue Eltern. Die Stadt Dreieich kann dafür die Initiative zur Verbesserung ihrer Familienfreundlichkeit und Transparenz nutzen (zB als Wegweiser für neue Familien, oder als Bewertungskriterium bei der IHK als "ausgezeichneter Wohnort") Leider werde ich diesbezüglich...

In eigener Sache · 18. Juli 2019
Leider hat mein Webseitenbetreiber ab August die Preise verdoppelt. Für mich nun etwas zu viele Kosten, die ich neben meiner Zeit investieren muss. Ich möchte jedoch gerne dass die Seite weiter online bleibt und wir sie weiter füllen können!! Daher benötige ich einen Sponsor, der die 108€ pro Jahr Kosten für die Schaltung der Homepage übernimmt!

Ausflugstipp! · 18. Juli 2019
Ein heißer Tipp für kleine und große Baumeister in den Sommerferien: Die Legobaustelle im Deutschen Architekturmuseum in Frankfurt! In den hessischen Sommerferien können Kinder ab 4 Jahren für 3€ einen ganzen Tag lang bauen was das Herz begehrt! Die besten Bauwerke werden sogar prämiert! www.dam-online.de

In eigener Sache · 28. Januar 2019
Ich melde mich aus dem Urlaub zurück :-) Ihr habt euch sicher vielleicht schon gewundert, warum auf der Seite seit einigen Wochen keine neuen Freizeitangebote aufgelistet wurden. Daher ein kurzes Update. Ich war nicht untätig - Ich bereite derzeit das Orientierungsseminar vor, dass am 11.2. mit vollen 8 Teilnehmern im Stadtteilzentrum RaBe stattfinden wird. Zusammen mit dem Stadtteilzentrum und dem Familienzentrum Bunte Kirche arbeiten wir an einer Koorperation, wie wir zukünftig das Seminar...
In eigener Sache · 07. Januar 2019
Heute ist in der lokalen Presse (Offenbach Post) ein Bericht über das Projekt erschienen. Vielen Dank dafür Nicole Jost! Das ZenJA in Langen, die evangelische Familienbildung des Kreises Offenbach und das Mehrgenerationenhaus RaBe, bzw. das Familienzentrum Bunte Kirche in Dreieich haben sich bei mir gemeldet und sind begeistert von der Idee und möchten das Projekt unterstützen. Nächste Woche treffe ich mich mit der Leiterin des Familienzentrums um darüber zu sprechen, wie wir vielleicht...

In eigener Sache · 19. Oktober 2018
Hallo liebe Eltern! Vielen Dank für das Feedback und Input dass ich von euch erhalte! Ihr bestärkt mich in meiner Idee, neuen Eltern in Dreieich mehr Transparenz und eine Orientierung zu geben und gemeinsam wird dies eine echt tolle Sache! So langsam füllt sich meine Seite mit Inhalten und ich habe beschlossen, sie nun in den Sozialen Medien zu veröffentlichen. Leider erreiche ich damit die neuen, noch nicht so gut vernetzten Eltern für die meine Initiative ja eigentlich gedacht ist,...

In eigener Sache · 09. August 2018
Herzlich willkommen! Heute starte ich mit meiner website und dem Blog. Noch findet ihr hier relativ wenige Informationen, die sich aber im Laufe der nächsten Wochen füllen werden