· 

Marinas Kinderfotografie

Heute berichte ich euch von Marinas Kinderfotografie. Die Kids wachsen so schnell und wir brauchten unbedingt mal wieder neue Familienfotos. Das ist bei uns gar nicht so einfach, denn meine drei Quatschköpfe, Energiebündel & Fratzenschneider einfach so Hinstellen und „Spaghetti“ sagen lassen bringt nicht wirklich schöne Erinnerungen ins Wohnzimmer. Bei der Suche sind wir auf Marina gestoßen.

Marina ist seit 2019 professionelle Kinderfotografin
Marina ist seit 2019 professionelle Kinderfotografin

Marina ist professionelle Kinderfotografin aus Egelsbach. Eigene Kinder hat sie mit 26 noch keine, aber seit ihrer eigenen Jugend ist sie am Liebsten mit Kindern zusammen „Alle Kids aus der Nachbarschaft waren irgendwie immer bei mir“ sagt sie. Ob einfaches Shooting oder ganze Homestory, am liebsten hält Marina Kinder in Alltagssituationen in der Natur oder Zuhause fest. Von „Frisch geschlüpften“ Neugeborenen-Shootings, über „Minimäuse“ zu „großen Schlingeln“, „Geschwisterliebe“ und natürlich auch „mit Mama & Papa“ schafft sie mit ihrer Kamera Erinnerungen für die ganze Familie. Das klingt vielversprechend. Wir telefonieren, schauen uns gleich online auf ihrer Website freie Termine an und buchen auch direkt einen. Ich bekomme umgehend eine Bestätigung in meinen digitalen Kalender inklusive Terminerinnerung. Sehr praktisch – als Mama von 3 Kindern wäre ich ohne diese Funktion aufgeschmissen. Leider kommt uns dann kurzfristig doch etwas dazwischen, aber Marina ist zum Glück sehr flexibel – solange es hell draußen ist, ist für sie grundsätzlich jeder Termin möglich.


Mein TIPP:
 Das beste Licht für schöne Fotos habt ihr im Winter mittags und im Sommer in den Abendstunden wenn die Sonne schon tief steht!

Unser Shooting

Beim Shooting steht der gemeinsame Spass im Vordergrund
Beim Shooting steht der gemeinsame Spass im Vordergrund

Marina hat kein eigenes Studio, sie fotografiert bei euch zuhause oder draußen - wir vereinbaren als Location die Burg Dreieichenhain. Gar nicht so einfach, denn es ist bei dem tollen Frühlingswetter echt voll hier – trotz erster Corona-Warnungen (unser Shooting erfolgte natürlich VOR den ersten Beschränkungen 😊). Na gut, wir suchen uns ein paar ungestörte Ecken. Auch Marina hält sich mit physischem Kontakt zurück – jedoch nicht mit persönlichem. Erstmal fragt sie meine Jungs nach ihrem Namen und die 3 entwickeln sehr schnell einen Draht zu ihr. Sie posen, machen Quatsch vor der Kamera und fragen sie immer wieder ob sie noch ein paar mehr Fotos machen könne. Ich wusste gar nicht, dass mein Sohn so auf Fotoshootings steht. Bisher jedenfalls nicht – oder liegt das an Marina? „Kinder sind mein Warum“ sagt sie. „Für sie und für ihre Erinnerungen fotografiere ich. Dabei fühle ich mich genau in die Kleinen hinein und erlebe ihre Abenteuer mit ihnen gemeinsam“. Ja, das merke ich auch gerade 😊. Dabei steht weniger das Posen im Mittelpunkt, sondern der gemeinsame Spass.

Wie man die Kids am besten festhält hat Marina in ihrer Ausbildung zur Fotografin gelernt, die sie im Sommer 2019 abgeschlossen hat. Ursprünglich hat sie mal Meteorologie studiert und dann eine Ausbildung zur Hotelfachfrau begonnen, aber ihr fehlte einfach die Arbeit mit den Kindern. So hat sie im Sommer 2019 ihre Leidenschaft fürs Fotografieren mit ihrer Leidenschaft für Kinder zusammengebracht und sich als Kinderfotografin selbstständig gemacht. Marina hat meiner Meinung nach einen sehr guten Blick für Orte, Perspektiven und Licht. Sie kennt die Burg Dreieichenhain bisher wenig, führt uns aber zielsicher durch das Shooting

Schließlich pflücken meine Jungs Marina zum Abschied noch einen großen Strauß Frühlingsblumen. „Mama, die war sowas von nett“ schwärmt mein Sohn auf dem Heimweg. Ich bin nun sehr gespannt ob das die Fotos auch sind…


Das Ergebnis - die Fotos

Eine Woche warten wir auf unsere Fotos, dann bekommen wir von Marina per email einen Passwort-gesicherten Link auf eine Online-Galerie mit etwa 40 vorbearbeiteten Fotos. Vorbearbeitet heißt, Marina hat aus den vielen Fotos vorausgewählt und einen Farb-Look drauf gelegt. Aufgeregt öffnen wir die Fotos….und sind begeistert! „Das sind die besten Familienfotos die wir je gemacht haben“ staunt mein Mann vor dem Tablet. Warum? Weil es bisher keiner geschafft hat, alle 3 Jungs (und uns by the way 😉) gleichzeitig gut aussehen zu lassen. Das heißt für uns, die Jungs so zu zeigen wie sie sind und ihre Lebensfreude einzufangen.

 

Aber bewertet doch selbst das Ergebnis:

Jetzt haben wir wohl die Qual der Wahl….

Die Online-Galerie ist übersichtlich aufgebaut
Die Online-Galerie ist übersichtlich aufgebaut

Aber die Online-Galerie hilft gut dabei: Beim Durchschauen markieren wir direkt unsere Favoriten und können innerhalb dieser ganz einfach dann nochmal sondieren. Grundsätzlich sind 10 digitale Fotos im Preis inbegriffen, es sind aber auch mehr oder alle sowie Drucke in großen Formaten auf den Materialien Leinen, Aluminium und Acrylglas möglich. Alle Pakete sind direkt online bestellbar.

Wieder eine Woche später erhalten wir dann eine kleine Box in der Post, die - nein, das spoilere ich jetzt nicht. Lasst euch selbst überraschen :-)

Unser Fazit

Wir sind auf jeden Fall total glücklich. Unsere ganze Familie überhaupt auf ein gemeinsames Foto zu bekommen ist schon eine Kunst an sich. Und dann dabei noch Lebensfreude und unsere Emotionen einzufangen, hat meinen Mann und mich sehr beeindruckt. Danke liebe Marina, du hast uns wunderschöne Erinnerungen geschaffen indem du uns so eingefangen hast wie wir sind und wie wir uns zusammen fühlen!


* Facts & Figures *

Das bietet Marina:

Fotoshootings oder Homestories rund um eure Familie in der Natur oder bei euch zu Hause 

  • Baby-Shootings (drinnen oder draußen, die nötige Ausstattung an Körben, Decken etc bringt Marina mit 😊)
  • Kinder-Shootings
  • Familien-Shootings
  • …aber auch individuelle Ideen rund um die Kids: Familienausflüge, Alltagsgeschichten Kindergeburtstage, Gartenparties….

Kosten:

Unser Familien-Shooting lag bei 250€. Hierfür erhältst du das Shooting sowie 10 selbst ausgewählte retuschierte Fotodateien (digitale Fotos).

Ich konnte bei Marina noch etwas für euch heraushandeln: Mit dem Code "DreieichmitKindern10" erhaltet ihr 10% auf ein Fotoshooting eurer Wahl!


Terminfindung:

Terminbuchung jederzeit über Marinas Homepage. Absprache per Telefon (0151 50405427) & Email (hallo@marinas-kinderfotografie.de) oder über ihre Facebook & Instagram Accounts (@marinas_kinderfotografie)
Grundsätzlich ist jeder Tag & Zeit möglich, solange es hell ist.


Dauer:

Plant ca 1-2 Stunden für das Shooting ein


Das müsst ihr mitbringen:

Nichts.

Mein TIPP: Stimmt die Farben eurer Kleidung aufeinander ab, sodass sich nichts farblich beißt. Bunte Prints lenken zu sehr von euren Gesichtern ab!


Anreise:

Ihr könnt mit Marina jeden Ort im Umkreis von 20km um Egelsbach vereinbaren. Sie kommt zu euch 😊


Weitere Infos findet ihr auch auf Marinas Homepage:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0