Über Ulrike

Mein Name ist Ulrike Stroh und ich bin Gründerin der Initiative "Willkommen kleine Bürger - Dreieich erleben mit Kindern", die seit November 2018 online ist.

Ich bin selbst Mama von drei Jungs im Alter von 6, 8 und 11 Jahren und lebe in Dreieich. Als Vorstand der Krabbelstube KIDS e.V. hatte ich 4 Jahre sehr viel Kontakt mit Eltern, die einen Betreuungsplatz gesucht haben und habe festgestellt, wie groß doch an vielen Stellen das Informationsdefizit ist und wie wenig transparent das Thema Kinderbetreuung in Dreieich ist, wenn man sich nicht - wie ich es getan habe - intensiv damit täglich auseinandersetzt. Für viele Eltern haben sich dadurch ungewollt schwierige Betreuungssituationen und vor allem ungleiche Chancen ergeben. Zudem gibt es so viele tolle Freizeitangebote, Einrichtungen und Hilfestellungen für Eltern in Dreieich, die schlichtweg bislang zuwenig bekannt sind.

Chancen und Integration sollten nicht von der Qualität des Netzwerks oder einem persönlichen Wissensvorsprung abhängen. 

 

Meine Motivation ist daher, mit dem Elternkompass und einer persönlichen Orientierung allen Eltern Zugang zu relevantem Wissen zu geben und damit gleiche Chancen für jeden von euch zu schaffen!

Meine Person in Kürze

  • Mama von 3 Kindern (6, 8 und 11 Jahre)
  • in Offenthal aufgewachsen, seit 20 Jahren in Dreieichenhain zuhause
  • 2014-2017 ehrenamtlich Vorstand der Krabbelstube KIDS in Dreieich (zuständig für Platzvergaben und Zusammenarbeit mit der Stadt Dreieich)
  • hauptberuflich Beraterin für Nachhaltigkeitstransformation

Unsere MISSION für Dich

Wir möchten dir gutes Startwissen über das Leben mit Kindern in Dreieich geben und dich dadurch befähigen

  • bewusste und aufgeklärte Entscheidungen zu treffen
  • dir hier ein Informationsnetzwerk aufzubauen
  • integriert und gerne in Dreieich zu leben

und eine für dich passende Work-Life-Balance zu leben!