Wie erhalte ich einen Betreuungsplatz?

Dies ist eine nicht so einfach zu beantwortende Frage. Ich kann KEINE Betreuungsplätze vermitteln, versprechen oder aus dem Hut zaubern! Ich vergebe auch selbst KEINE Betreuungsplätze.

 

Aber ich kann dich informieren wie die Vergabe der Betreuungsplätze in Dreieich erfolgt, welche Regeln und Besonderheiten es gibt, auf was du achten solltest und wie du deine Chancen auf einen Betreuungsplatz optimierst!

 

Von 2014 bis 2017 habe ich selbst die Platzvergaben für die Krabbelstube KIDS  e.V. getätigt und auch mit der Kitaplatzverwaltung der Stadt zusammengearbeitet. Ich habe in dieser Zeit viel Wissen über das System und die Möglichkeiten gesammelt, die ich gerne an dich weitergeben möchte.

Daher habe ich für dich eine persönliche Orientierung zusammengestellt, in der du diese und viele weitere Informationen erhälst.

Download
Vergaberichtlinie für städtische Träger der Stadt Dreieich, Stand 2021
Richtlinien zur Vergabe von Betreuungsplätzen in den städtischen Kindertagesstätten der Stadt Dreieich gemäß § 5 der Kindertagesstättensatzung.
Hier findet ihr schonmal die rechtliche Grundlage zur Vergabe der Plätze in städtischen Einrichtungen. Sie liefert zwar nicht wirklich viel Aufschluss, aber zumindest eine erste Einordnung.
Vergaberichtlinie_Stadt_Dreieich_Anlage_
Adobe Acrobat Dokument 61.9 KB