Individuelle Beratung durch eine persönliche Orientierung

Ich möchte dir den Start mit Kindern in Dreieich erleichtern!

 

Ich habe für dich ein Startpaket mit den wichtigen Informationen und Institutionen zusammengestellt, die du als Mama oder Papa in Dreieich benötigst! Unter dem Titel "Willkommen kleine Bürger in Dreieich" bekommst du persönlich und schnell einen guten Überblick über Kinderbetreuung, Einrichtungen für Familien, medizinische Versorgung, Unterstützung, bei Bedarf Formalien rund um die Geburt und natürlich ganz viele Freizeittipps!

Ich informiere und berate dich z.B. wie Anmeldung und Vergabe der Betreuungsplätze in Dreieich erfolgt, welche Regeln und Besonderheiten es gibt und auf was du achten solltest. Zusammen schauen wir ganz individuell auf deine persönliche Situation und bereiten dich bestmöglich vor, sodass du deine Chancen auf einen Betreuungsplatz optimierst und eine gute Work-Life-Balance für dich entsteht. Die Inhalte bezüglich der Organisation der Kinderbetreuung sind mit dem Ressort Kinderbetreuung der Stadt Dreieich inhaltlich abgestimmt.

 

So startest du schnell gut ausgerüstet in deine Zeit als Eltern in Dreieich! 

 

Ich freue mich, dich persönlich kennenzulernen!

Ulrike


TEILNEHMERSTIMMEN

"Ulrike war zum persönlichen Beratungsgespräch bei uns zu Hause. Sie war super vorbereitet, mit einer ausführlichen Präsentation und vielen Flyern und Informationsmaterial für uns. Wir konnten aber auch jederzeit Rückfragen stellen, auf die sie ausführlich eingegangen ist. Die Atmosphäre war durchgehend entspannt und total angenehm.

Persönliche Orientierung, 2021

 

Ulrike hat uns viele wertvolle Tipps mit auf den Weg gegeben (vor allem zum Thema Kinderbetreuung) und konnte all unsere Fragen beantworten."

Persönliche Orientierung, 2021

 

"Durch ein persönliches Gespräch mit Ulrike haben wir einen tollen Überblick gewonnen und hilfreiche Tipps bekommen. Wir ziehen nach Dreieich und fühlen uns nun besser vorbereitet und informiert. Ich kann Ulrike nur weiterempfehlen."

Persönliche Online Orientierung, 2020

 

"Ulrike hat mir in der persönlichen Beratung einen extrem guten Einblick in das Thema Kinderbetreuung in Dreieich gegeben. Das ist eine wunderbare Basis, um jetzt entspannter auf die kommenden Monate zuzugehen - ich weiß recht gut, wohin ich mich wenden muss/kann, um die Betreuung zu organisieren. DANKE!"

Persönliche Online Orientierung, 2020

 

"Sehr informative Homepage und ganz tolle Beratung. Das Seminar hat uns sehr weitergeholfen. So viel Erfahrung und Wissen was man sonst nicht finden kann. Auf jeden Fall zu empfehlen ! Großes Lob und herzlichen Dank an Ulrike für so viel Engagement."

Persönliche Orientierung, 2020

 

"Liebevolle und tolle Informationszusammenstellung. Und die Seminarleiterin ist auch spitze"

Seminarteilnehmerin, 2019

  

"Sehr gut war es und äußerst informativ, kann ich tatsächlich allen werdenden Eltern empfehlen"
Seminarteilnehmer, 2019

  

"Das Mehrgenerationenhaus RaBe ist beeindruckt, wie viele Informationen bei dem Orientierungsseminar, sowie auf der Homepage, gebündelt werden. Diese Plattform und der daraus entstehende Austausch sind ein echter Mehrwert für Eltern in Dreieich"

Mehrgenerationenhaus RaBe 


Details:

Ziele

  • Du erlangst schnell fundiertes Wissen über das Dreieicher System der Kinderbetreuung und bist optimal auf die Platzvergaben vorbereitet
  • Du hast einen Überblick über die vielen Möglichkeiten mit kleinen Kindern in Dreieich und fühlst dich in unserer Stadt wohl

Vermittelte Inhalte

  • Welche Betreuungsangebote gibt es in Dreieich und wie sind die Anmeldeverfahren? 
  • Welche Regeln und Besonderheiten gelten für die Platzvergaben?
  • Wie optimiere ich meine Chancen auf einen Betreuungsplatz?
  • Welche Freizeitangebote gibt es in Dreieich für Eltern mit kleinen Kindern und wo trifft man sich?
  • Welche Institutionen, Ärzte und Hilfsangebote gibt es?
  • Welche Eltern-Netzwerke gibt es?
  • Je nach Bedarf: an welche Formalien rund um die Geburt muss ich denken und wie beantrage ich diese effizient?

Persönliche Orientierung

Dauer:

ca 1,5 Stunden. Ich komme persönlich oder per Videokonferenz zu dir nach Hause, bringe ganz viele Informationen mit, wir besprechen individuell deine Fragen und arbeiten wenn du magst einen persönlichen Fahrplan für dich aus -  auch auf Englisch.  Kontaktiere mich einfach!

 

Termin:

individuelle Vereinbarung

 

Unkostenbeitrag:

29€

 

Hier gehts zu Anmeldung:


Du bist dir noch nicht so sicher ob eine Beratung das Richtige für dich ist?

Dann schreib mir doch einfach und du kannst mich und mein Konzept erstmal kennen lernen.