Eltern-Netzwerke

Wenn man Kinder hat, ist ein gutes Netzwerk unglaublich wertvoll. Die meisten Informationen erhält man über andere Eltern (neben meinem Elternkompass natürlich ;-) )

Daher habe ich dir eine Übersicht über vorhandene Elternnetzwerke in Dreieich zusammengestellt - viel Spass beim Einklinken und Miterleben der vielfältigen Möglichkeiten in Dreieich!


Stadtelternbeirat Dreieich

Die städtischen Kindertagesstätten und Horte in Dreieich wählen jährlich Elternbeiräte. Diese entsenden jeweils zwei Vertreter in den Stadtelternbeirat. Dieses Gremium wählt wiederum einen Vorsitzenden und zwei Stellvertreter. Der Stadtelternbeirat vertritt die Interessen der Eltern und Elternbeiräte gegenüber der Stadt Dreieich.

In seiner Facebook Gruppe informiert der Stadtelternbeirat regelmäßig über Neuerungen.

 

Kontakt:

Stadtelternbeirat-Dreieich.de

Tel: 06103 4408964

Facebookgruppe: Stadtelternbeirat Dreieich

vorstand@stadtelternbeirat-dreieich.de

www.stadtelternbeirat-dreieich.de



Facebook Gruppen

Sehr viele Dreieicher Eltern sind über Facebook lokal vernetzt. Warum? In den lokalen Gruppen erfährt man super aktuelle Veranstaltungen, Ausflugstipps und was sonst noch so in Langen und Dreieich für Eltern wichtig ist. Zudem bekommt man Schwarmwissen zu Fragen und ist über aktuelle Ereignisse informiert (zB. dass der Spielplatz an der Apotheke letzte Woche abgebaut wurde).

In weiteren Gruppen werden gebrauchte Kindersachen lokal ge- und verkauft.

Facebook Gruppe: Mamas & Papas (to be) Langen/Egelsbach/Dreieich und Umgebung

 

Aktuelle Veranstaltungstipps, Infos & Ereignisse speziell für Eltern & Kinder.

Geschlossene Gruppe für alle Eltern aus Dreieich, Langen, Egelsbach, Erzhausen

Facebook Gruppe: Dreieich.RheinMain

 

Aktuelle Infos & Ereignisse über Dreieich, politischer Austausch.

Geschlossene Gruppe für alle Dreieicher Bürger

 

Facebook Gruppe: Kinderflohmarkt Langen, Egelsbach, Dreieich, Neu Isenburg, Erzhausen

 

Flohmarkt für lokale Suche & Verkauf von Kindersachen. 

Geschlossene Gruppe nur für Eltern aus Langen, Egelsbach, Dreieich, Neu Isenburg und Erzhausen

Facebook Gruppe: Kinderflohmarkt Langen, Egelsbach, Dreieich, Neu Isenburg, Erzhausen

 

Flohmarkt für lokale Suche & Verkauf von Kindersachen.

Geschlossene Gruppe für Eltern aus der näheren Umgebung (ca 30km)



Down-Syndrom Eltern-Kind-Gruppe

Eltern und werdende Eltern, die Kinder mit Down-Syndrom haben und gerne an regelmäßigen Treffen teilnehmen möchten, sind herzlich eingeladen. Neben einem gemütlichen Spiel und Kaffeetreff, können alle offenen Fragen besprochen und Interessen zu Fördermöglichkeiten, der motorischen Entwicklung, der Sprachentwicklung, als auch den Hilfsangeboten und den wichtigsten Anlaufstellen ausgetauscht werden.
Alles ist selbstverständlich ungezwungen, unverbindlich, dafür aber mit viel Herz und Spaß für Groß und Klein.

Weitere Infos unter www.t21-hessen.de

 

Treffpunkt: Jeden letzten Sonntag im Monat um 10 Uhr im ZenJA Langen.

Kontakt:
Susanne Voigt
Tel. 0151 50 69 73 68

suzan.voigt@web.de

www.t21-hessen.de