Über mich

Mein Name ist Ulrike Stroh und ich bin Gründerin der Initiative "Willkommen kleine Bürger - Dreieich erleben mit Kindern", die seit November 2018 online ist.

Ich bin selbst Mama von drei Jungs im Alter von 1, 4 und 6 Jahren und lebe in Dreieich. Als Vorstand der Krabbelstube KIDS e.V. hatte ich in den letzten 4 Jahren sehr viel Kontakt mit Eltern, die einen Betreuungsplatz gesucht haben und habe festgestellt, wie groß doch an vielen Stellen das Informationsdefizit ist und wie wenig transparent das Thema Kinderbetreuung in Dreieich ist, wenn man sich nicht - wie ich es getan habe - intensiv damit täglich auseinandersetzt. Für viele Eltern haben sich dadurch ungewollt schwierige Betreuungssituationen und vor allem ungleiche Chancen ergeben. Zudem gibt es so viele tolle Freizeitangebote, Einrichtungen und Hilfestellungen für Eltern in Dreieich, die schlichtweg bislang zuwenig bekannt sind.

Chancen sollten nicht von der Qualität des Netzwerks oder einem persönlichen Wissensvorsprung abhängen. 

 

Meine Motivation ist daher, mit dem Elternkompass und dem Orientierungsseminar allen Eltern Zugang zu relevantem Wissen zu geben und damit gleiche Chancen für jeden von euch zu schaffen!

Meine Person in Kürze

  • Mama von 3 Kindern (1, 4 und 6 Jahre)
  • in Offenthal aufgewachsen, seit 15 Jahren in Dreieichenhain zuhause
  • 2014-2017 ehrenamtlich Vorstand der Krabbelstube KIDS in Dreieich (zuständig für Platzvergaben und Zusammenarbeit mit der Stadt Dreieich)
  • bis 2017 hauptberuflich Projektleiterin bei Lufthansa Cargo
  • seit 2018 MBA-Studentin Sustainability Management

Mein Ziel für Dich

Ich möchte dir gutes Startwissen über das Leben mit Kindern in Dreieich geben und dich dadurch befähigen

  • bewusste und aufgeklärte Entscheidungen zu treffen
  • dir hier ein Informationsnetzwerk aufzubauen
  • und gerne in Dreieich zu leben